Malen nach Zahlen

In Deutschland gibt es ein Malsystem, das sich „Malen nach Zahlen“ nennt. Man wählt ein Motiv aus, und kann dieses mit beiliegendem Pinsel und nummerierten Acrylfarben nachmalen, indem man die mit Zahlen beschrifteten Felder ausfüllt. Diese Motive gibt es schon seit vielen, vielen Jahren und ist überwiegend ein Hobby für Kinder oder Anfänger, da das Ergebnis eigentlich immer gut ausfällt! Daher waren die Motive meist Pferde oder Katzen- und Hundebabys. Doch letztens habe ich zufällig Motive entdeckt, die auch mir zusagten! Da gibt es plötzlich Bilder von van Gogh, Monet oder Klimt!

Ich habe früher selber etwas gemalt. Nun ja, ich würde mich wirklich nicht als Künstlerin bezeichnen, aber es befreit und macht Spaß. Da nun wieder die lange Winterzeit begonnen hat und ich Lust hatte etwas schönes zu produzieren, ohne großartig nachdenken oder überlegen zu müssen, habe ich mir das Bild „Caféterrasse am Abend“ von van Gogh bestellt (auf der Verpackung steht zwar „Nachtcafé“, aber das ist eigentlich ein anderes Gemälde). Im Internet schwärmten sehr viele über die sehenswerten Ergebnisse, da dachte ich mir, das probier ich mal aus!

Als nun das Set kam, staunte ich nicht schlecht über die Details auf dem Bild! Aber das spornt mich an und ich freue mich bald mit dem Malen zu beginnen!

2014-01-11 08.53.41

2014-01-11 08.54.49
das Set inklusive Farben und Pinsel
Detailansicht
Detailansicht

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert