Frühjahrsputz auf dem Balkon

Heute hatte ich frei. Als ich die Sonne draußen sah, hielt es mich nicht in der Wohnung und bin hinaus auf den Balkon. Dort kam mir allerdings das Chaos entgegen: Blumentöpfe mit vertrockneten Jahressträuchern vom Vorjahr, ausgelaugte Erde, aus der nichts mehr sprießen kann und von Raben ausgebuddelte, vertrocknete Erdbeerpflanzen…

Gartenabfälle werden zwar erst im Mai abgeholt, aber ich konnte mir das Durcheinander nicht länger ansehen. Also habe ich die ersten Pötte (wie von der Stadt verlangt) in weißen Plastiktüten entleert und kam ziemlich schnell ins Schwitzen! Die leeren Pötte konnte ich ineinander stapeln und wegräumen und den Rest mache ich am Wochenende. Jetzt gehts mir besser 😉

Der Frühling hat also begonnen! Der Schnee ist (fast) weggeschmolzen und ich habe heute viele Vögel singen gehört. Nicht mehr lange und es wird Sommer!!!

2014-03-26 14.01.23

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert