Akari-Maria ist da!

Am 6.6. hat Akari-Maria (燈まりあ) das Licht der Welt erblickt. Dabei wog sie 3280g und hatte eine Körperlänge von 49cm. Sie weint fast gar nicht, wirklich nur, wenn sie Hunger hat oder die Windeln voll hat, ansonsten ist sie sehr entspannt. Auch bei lauten plötzlichen Geräuschen bleibt sie ruhig. Ein (bisher) sehr einfaches Baby!

Ich war eigentlich davon überzeugt, eine natürliche Geburt zu haben. Aber als sie in der 38. Woche immer noch in Beckenendlage (逆子) war, rieten mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt. Es ist zwar möglich auch ein Baby in Beckenendlage natürlich zu gebären, aber es gibt viele Risiken. Ich wollte so lange wie möglich warten und hoffte noch auf eine späte Drehung, aber das klappte nicht, trotz verschiedener Übungen. Dafür wusste ich an welchem Tag sie kommen würde und konnte mich sehr gut vorbereiten. Außerdem war Akari innerhalb einer Stunde da!

Wir sind sehr, sehr glücklich und ich selbst kann es immer noch nicht fassen, dass dieser kleine Mensch aus meinem Körper kam! Das Leben ist und bleibt ein Wunder.

Geburt_Akari_Maria_gross

5 Gedanken zu „Akari-Maria ist da!

  1. Silke Lippert

    Hallo Ihr Lieben,
    suche gerade verzweifelt Eure Anschrift. Würdet Ihr sie mir nochmal zusenden? Wir würden Euch gerne etwas zuschicken.
    Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße von uns

  2. Naomi Kuroda

    Herzlichen Gluckwunsch! Akari ist reizendes Baby!
    Meine Tochter heisst auch Akari.
    Ich freue mich auch.
    元気にすくすく育ちますように!

  3. Thomas Klünder

    Hallo Eva,

    alles, alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Tochter. Ich hoffe, Vater und insbesondere Mutter und Tochter sind wohl auf. Auf dem Photo zumindest siehst Du blendend aus.

    Viele liebe Grüße von
    Thomas

  4. admin Artikelautor

    Vielen Dank Frau Kuroda! Wir sind sehr glücklich mit unserer Akari!
    Bis bald und herzliche Grüße,
    Eva Hirata

  5. admin Artikelautor

    Lieber Thomas!

    Vielen Dank! Mensch, bin ich froh von dir zu hören, hatte deine neue E-Mail Adresse nicht! Bin etwas müde, aber sehr glücklich. Akari ist wirklich ein Sonnenschein ❤

    Liebe Grüße an Sandra und Yves

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.